Die Bauer Media Group ist eines der führenden Medienhäuser weltweit. Die hauseigene Vermarktungsorganisation hat sich mit neuen Geschäftsfeldern und strategischen Partnerschaften auf die Veränderungen der letzten Jahre im Vermarktungsgeschäft eingestellt. Durch einen neuen, zeitgemäßen Markenauftritt wird die Transformation auch optisch sichtbar.
Weg von Anzeigenplatzverkäufern hin zum kreativen Partnerin, die ihre Kunden eine Bandbreite von Multi-Channel-Lösungen bis zu Content Creation anbietet. Gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen wurde das Selbstverständnis neu definiert und in der Positionierung und dem neuen Markenauftritt manifestiert. Es galt, eine eigenständige Markenidentität zu entwickeln, ohne den Bezug zur Muttermarke zu verlieren. Aus Bauer Advertising wird Bauer Advance. „Vorankommen” ist Haltung, Anspruch und zugleich ein Versprechen für den Kundenerfolg.
Leistungen:
Markenstrategie, Naming, Logoentwicklung, Claim-Entwicklung, Markendesign, Markenimplementierung, Kampagne
Corporate Design
Blau als Primärfarbe und Futura als Hausschrift gewährleisten die optische Verbindung zur Konzernmarke. Der plakative, selbstbewusste Umgang mit den Gestaltungselementen schafft eine hohe Eigenständigkeit. Comicartige Illustrationen kreieren eine ganz eigene, unerwartete Stilistik in der Kommunikation.
„Es galt eine Identität zu entwickeln, die das veränderte Angebotsspektrum, die Innovationsfähigkeit und die Kundenzentrierung in den Mittelpunkt der Kommunikation stellt.“
Relaunch remote
Der gesamte Prozess erfolgte aus dem Homeoffice und im Rahmen virtueller Workshops und Präsentationen. Bei einem digitalen Launch-Event, ausgestrahlt aus dem Cinemaxx Hamburg, wurden die finalen Ergebnisse vorgestellt.