Merck

Made to Fascinate

Merck entwickelt innovative Produkte und Inhaltsstoffe. Die Produktpalette von Merck Cosmetics umfasst Beauty- und Pflegeprodukte aller Art. Für die Unternehmenssparte zwischen Science und Beauty wurde eine neue Identität und eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne entwickelt.

Die Produkte von MERCK Cosmetics sind „Made to fascinate“. Der Claim, der sich variabel für jeden Inhaltsstoff anwenden lässt, steht im Zentrum der Kampagne, die gemeinsam mit unseren Kolleg*innen von Fork Unstable Media und fischerAppelt New York entwickelt wurde.

Leistungen:
Markendesign, Claim-Entwicklung, Bildsprache, Kampagne

Kampagnendesign

Das Kampagnendesign stellt Elemente aus der Konzernmarke in einen neuen Beauty-Kontext. Durch starke Bilder, eine variable Claim-Mechanik und einen spannungsreichen Look setzt die Kampagne ein ästhetisches Statement in der Branche.

Bildsprache

Faszination bedeutet, aus dem Einerlei herauszustechen. Große Nähe und ungewöhnliche Anschnitte erzeugen in der Bildsprache Spannung und Neugier bei maximaler Intimität. Dieser Look zieht sich durch alle Motive und kreiert neue Perspektiven, die in der Cosmetics-Branche auffallen, das Produkt jedoch nie aus den Augen verlieren. Der Look bleibt für jedes Produkt flexibel, sodass Bilder aus Fotoshootingszusammen mit Stock-Fotos eingesetzt werden können.

Sales-Broschüren

Mit den Kampagnen-Motiven wurden diverse Produktbroschüren im neuen Look umgesetzt, wobei jeder Inhaltsstoff ein einzigartiges Motiv und einen beschreibenden Claim erhielt.

It was Fascination, I know,

and it might have ended, right then, at the start…

Just a passing glance, just a brief romance…

Then I touch your hand and next moment…

I kiss you

Fascination turned to love

Nat King Cole

Kampagnenlaunch

Hoher Wiedererkennungswert, individueller Look und klarer Bezug zur Muttermarke Merck: der neue Auftritt und die Kampagne wurden erfolgreich auf der in-cosmetics in London vorgestellt, der weltweit größten Messe für Körperpflege-Inhaltsstoffe. Der Merck-Stand war ein gelungener Auftakt für faszinierende Kommunikation auf allen Kanälen.