Mit einem neuen, visuellen Erscheinungsbild für planet schule, dem digitalen ARD-Lernangebot von SWR und WDR, wird der Vielfalt des Lernens ein zeitgemäßes Gesicht gegeben.
Mit dem neuen Erscheinungsbild sollen sowohl Lehrkräfte als auch junge Schüler*innen gleichermaßen für die vielfältigen Lernangebote begeistert werden. Kern des Markenauftritts ist das neu entwickelte Brand-Icon, was in animierter Form das Markenversprechen auf den Punkt bringt: Falsche Fragen gibt es nicht. Richtige Antworten findest Du auf planet schule.
Leistungen:
Markendesign, Logoentwicklung, Motion Design, Sound Design, Design-Templates, Brand-Design-Portal
Fragen fragen
Aus Fragen werden Antworten. Und jede Antwort hilft uns, unsere Welt
besser zu verstehen. Diese Fragen werden durch die vielfältige Farb- und Formensprache zum zentralen Gestaltungselement des neuen Designs.
Lernen in Bewegung
Um die unterschiedlichen Lernvideoinhalte zukünftig noch
prägnanter zu gestalten, wurden alle Design-Elemente für
den Einsatz im Bewegtbild konzipiert.