In den vergangenen Jahren hat sich in unserer Agenturgruppe viel verändert. Mit inzwischen mehr als 700 Mitarbeiter*innen und neun spezialisierten Agenturen war es Zeit, sich neu zu ordnen, inhaltlich und visuell. „Wir haben eine Kultur der Vielfalt und lieben Diversität – auch wenn sie anstrengend ist“, so unser Vorstand Matthias Wesselmann. Daraus entstand die Positionierung „Die Spezialisten des Ganzen“. Gemeinsam identifizieren wir Narrative für Unternehmen, setzen sie für die Kommunikation ein, machen Marken und Produkte attraktiver.
Basierend auf der inhaltlichen Neupositionierung entstand ein neues Corporate Design, das sich auf das Wesentliche konzentriert. Frische Farben, eine plakative Bildsprache und ein Mix aus serifenloser Schrift und Serifenschrift erzielen in der Anwendung einen bewussten Bruch. Das fA Signet taucht nur noch da auf, wo es integrativer Teil der Gestaltung ist.
Das Gestaltungskonzept bietet viele Möglichkeiten, vor allem für das digitale Markenerlebnis. Gleichzeitig ist eine einfache, adaptive Anwendung sichergestellt, sodass jeder damit arbeiten kann – vom Junior bis zum Vorstand.